Spread the love

Beim diesjährigen Langen Tag der Stadtnatur der Loki Schmidt Stiftung führten wir am 18. Juni interessierte Personen wieder durch den Stephanusgarten. Groß ist immer das Interesse zu erfahren wie alles begann und wie man ein solches Projekt finanziert bekommt. Welche Insekten im Garten zu finden sind war die Frage eines Kindes: Auf die Pirsch mit den Besucher:innen machten sich Henrik und Ralf. Henrik hatte jede Menge Insektenfotos dabei – einige der Tiere konnten im Garten erneut ausfindig gemacht werden.

Im schattigen selbst ernannten Garten-Café ließ es sich bei Getränken und Kuchen gut aushalten. Ein kleiner Garten-Flohmarkt rundete den Nachmittag ab. Wer noch einen funktionsfähigen Elektro-Rasenmäher gegen kleine Spende erhalten möchte – bitte gerne melden 😉

Gartenflohmarkt-Tisch mit KleinigkeitenTisch mit KuchenMenschen im Garten

schwarze Tafel mit Kreideschriftzug Garten-Café
Menschen im Garten