Heute Nachmittag entschieden sich zahlreiche Hamburgerinnen und Hamburger für einen Besuch im Stephanusgarten. Ein Grund zur Freude für uns, denn immerhin gibt es noch 199 weitere Veranstaltungen beim „Langen Tag der Stadtnatur“ an diesem Wochenende! Jung und Alt, aus Blankenese, Ahrensburg oder um die Ecke – die Stimmung war super und die Gespräche spannend.

Ein Fotograf von Stern Online war schon vormittags mit seinem Objektiv nah an den Blüten. Dann kam auch noch das Fernsehen (N24) für Aufnahmen im Garten. Und besonders gefreut hat uns, dass die Biologiestudentin Lotte erfolgreich nach Bienen Ausschau hielt, um die Arten in der Uni zu bestimmen.

Wir hatten viel Spaß an diesem sonnigen Tag und danken allen, die dazu beigetragen haben! Vielleicht sieht man sich ja beim Gärtnern am Samstag Mittag mal wieder.