Spread the love

Bei schönstem Sonnenschein nutzten wir die Gelegenheit für einen baulichen Frühjahrsputz. Um Laub und Grünzeug besser kompostieren zu können, investierten wir in drei Gittergestelle. Dabei kamen schon viel gute Erde und jede Menge Regenwürmer zum Vorschein!

Drei teilweise gefüllte Gitterzylinder für Kompost

Werner siebt die Erde.

Mann schaufelt Erde durch ein Kompostsieb

Dinah beim Umhebeln der Biomasse.

Frau mit Grabgabel schaufelt altes Laub

An anderer Stelle setzte Stefan begeistert die Schleifmaschine an, um eine der gestifteten Bänke wieder in Schuss zu bringen. Die Sitzfläche wird komplett erneuert.  Demnächst wird man also wieder schöner sitzen können.

Mann mit Kappe und nackten Armen schleift eine Holzbank mit einem Bandschleifer ab

Janosch bereitete den Platz für die Bank vor. Hier wollen wir noch schattengeeignete Stauden und Pflanzen setzen, so dass es an der Stelle unter dem Baum noch netter wird.

Mann mit Pferdeschwanz gräbt mit einem Spaten einen Graben

Typische Baustelle: Einer arbeitet, drei schauen zu 🙂

Drei Frauen beobachten einen jungen Mann mit Spaten bei der Arbeit

Danke auch an alle anderen, die geputzt und gegärtnert haben!