Herbst = Laubzeit

Was für ein Spektakel: Viele helfende Hände harkten sich durch den Stephanusgarten, dann kam die Straße dazu, dann noch spontan ein Nachbar, der erstmals kräftig mithalf. Große Laubhaufen auf der Straße ließen sogar den Autoverkehr vorsichtig werden: Sie hielten alle...

Mutterkraut

Wir haben recht viel von einer Pflanze, über die es unterschiedliche Meinungen gibt, vom Mutterkraut (Tanacetum parthenium), auch bekannt als Falsche Kamille. Sieht doch ganz hübsch aus, oder? Es ist aber keine einheimische Pflanze. Jedenfalls nicht ursprünglich. Es...

Arbeit am Hochbeet

Da wurde fleißig von Groß und Klein gegärtnert: Das Hochbeet mit Erde und Hornspänen aufgefüllt und erste Reihen Gemüse ausgesät. Mal schauen, ob Mangold, Radieschen, Erbsen, Koriander und Tagetes in den nächsten Tagen keimen. Außerdem sind Zwiebeln gesteckt. Das...

Drei Tage später…

… sieht man den Schneeglanz vor lauter Schnee nicht mehr. Da haben sich wohl alle die Augen gerieben beim Blick nach Draußen.